Sonderausstellung „NatUrsprünglich – Post-impressionistische, malerische Auseinandersetzung mit Mensch, Natur und Kultur“ im NaturparkHaus
In dieser Ausstelleung zeigt die passionierte Zeichnerin, Malerin und Gedichteschreiberin Irina Schmidt aus Roitzsch (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) faszinierende Naturimpressionen in verschiedenen Techniken (Öl, Pastell, Aquarell und Acryl).
Inspiration für ihre Kunst findet Irina Schmidt in alltäglich erscheinenden Dingen: bei einem Spaziergang durch Wald und Feld, beim Entspannen in der Natur oder bei Urlaubsreisen durch unterschiedlichste Länder und Kulturen. Die Motive reichen von eindrucksvollen Sonnenuntergängen über Stillleben prachtvoll blühender Blumen bis hin zu traumhaft anmutenden Seenlandschaften. Der Künstlerin gelingt es, in ihren Gemälden Details, Natureindrücke und Stimmungen einzufangen und so die Welt um sie herum auf ihre eigene Weise zu reflektieren. Die Bilder muten zuweilen naiv und fantasievoll an, dann wieder klassisch post-impressionistisch. Die bewusst gewählten, kräftigen Farben heben dabei stets die natürliche Schönheit der Umgebung hervor und lassen eine tiefe Naturverbundenheit spüren.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag (außer Mittwoch) von 10 bis 15 Uhr.
Der Eintritt ist frei. Bitte beachten Sie die zum Zeitpunkt der Ausstellung gültigen Hygienebestimmungen und Auflagen.
Diese Veranstaltung wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des Ländlichen Raums (ELER) im Rahmen des Entwicklungsprogramm für den ländlichen Raum im Freistaat Sachsen (EPLR).
Neuhofstraße 3a
04849 Bad Düben
Deutschland
NaturparkHaus
kostenfrei pro Person