Wildkatzen-Entdeckertour: Den Waldgeistern auf der Spur

04.09.22, 09.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Die Wildkatze lebte früher in fast allen Wäldern Europas, galt dann jedoch lange als „ausgestorben“. Seit einigen Jahren sind die heimlichen Waldgeister aber wieder zurückgekehrt. Lasst uns die Meisterin im Anpirschen, Verstecken und Jagen gemeinsam kennenlernen und ausprobieren, ob wir genauso gute Schleicher und Spürnasen sind.

 

Unterwegs finden wir heraus, was die Wildkatze von unserer Hauskatze unterscheidet, wie sie lebt und wie wir sie schützen können. Neugierig geworden? Dann kommt mit auf Wildkatzen-Entdeckertour!

 

Die Teilnahme ist kostenfrei. Spenden für Naturschutzprojekte sind willkommen. Begleitet wird die Tour vom Wildkatzenbeauftragten Thomas Hust vom Naturpark | Verein Dübener Heide e.V.

 

Veranstalter: Angela Richter – Wilde Linde, Wildnispädagogik in Kooperation mit der Naturschutzstation Dübener Heide

 

Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deshalb ist eine Voranmeldung direkt an Angela Richter unter info@wildelinde.de erforderlich.

 

Treffpunkt: Authausener Wald, Koordinaten: 51.600107, 12.710044.

Ort
n.n. n.n.
04849 Laußig OT Authausen
Deutschland
Treffpunkt
Authausener Wald
Teilnahmegebühr
kostenfrei pro Person
Ansprechpartner
Angela Richter

Lassen Sie sich nichts entgehen

Kostenlos attraktive Angebote und Neuigkeiten unverbindlich per Mail.

Restaurant-Newsletter

Möchten Sie über unsere Veranstaltungen informiert werden und immer auf dem neuesten Stand sein? Dann registrieren Sie sich jetzt!