Pilze und andere Kostbarkeiten des Herbstes zum Heidesonntag im HAUS AM SEE in Schlaitz
Der Herbst ist in Sicht und wir staunen auf Spaziergängen über den Reichtum der Natur. Die ersten Pilze wachsen und es kommen Fragen auf: Wo finde ich die meisten Pilze? Wie unterscheide ich Doppelgänger? Wie kann ich Pilzvergiftungen verhindern? Die Pilzsachverständige, Frau Elvira Hanke, weiß Rat. Außerdem wachsen verschiedene Kräuter am Wegesrand. Aus welchen kann ich einen schmackhaften oder heilsamen Tee kochen? Die Kräuterfrau, Frau Gabi Schumann, kennt sich aus.
Frau Hanke und Frau Schumann geben ihr Wissen gern weiter auf einer Wanderung ab 11.00 Uhr. Bitte melden Sie sich über info@informationszentrum-hausamsee-schlaitz.de oder 034955 21490 (auch AB) an.
Anschließend werden die Pilzfunde und interessante Pflanzen im HAUS AM SEE in einer kleinen Ausstellung zu sehen sein bis 17.00 Uhr. Außerdem kann man verschiedene Fruchtmarmeladen kosten und etwas zur Herstellung von Kräutersalz erfahren.
Von 11 bis 17 Uhr kann die ständige Ausstellung im Haus besucht werden. Auch die Aufnahmen der Livecam aus nunmehr 15 Jahren sind zu sehen.
Die Einrichtung ist barrierefrei bis auf die Bienenschaubeute.
Am Muldestausee 2
06774 Muldestausee OT Schlaitz
Deutschland