Der Wolf: Fachvortrag am 25. Januar im NaturparkHaus

Veröffentlicht am 16.01.2019 um 07.47 Uhr

Der Wolf ist in der Dübener Heide angekommen. Diese Nachricht erhitzt die Gemüter, denn die Rückkehr des scheuen Tieres wird kontrovers diskutiert. Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Naturschutzstation im NaturparkHaus einen Fachvortrag zum Thema „Lebensweise und Ökologie des Wolfes“. Am 25. Januar gibt Lothar Andrä,Wolfsbotschafter beim sächsischen Naturschutzbund (NaBu), sein Wolfswissen an Interessierte weiter. Beginn der Veranstaltung ist um 18.30 Uhr im Nebengebäude des NaturparkHauses in Bad Düben.
Der Eintritt ist frei. Um vorherige Anmeldung unter 0172/3462914 wird gebeten.  – Foto: Janine Meißner, Verein Dübener Heide e.V.

 

Pressekontakt:
Udo Reiss, gepr. Natur- und Landschaftspfleger (Ranger)
Naturschutzstation im NaturparkHaus

 

 

 

Lassen Sie sich nichts entgehen

Kostenlos attraktive Angebote und Neuigkeiten unverbindlich per Mail.

Restaurant-Newsletter

Möchten Sie über unsere Veranstaltungen informiert werden und immer auf dem neuesten Stand sein? Dann registrieren Sie sich jetzt!