Ein Stück Heide unterm Christbaum
Endspurt für die Heide-Aktien: Noch einen Monat lang sind die beliebten Papiere mit dem 2018er-Motiv „Bitterfelder Fraktale“ von Heidemaler Wolfgang Köppe († 2018) zu haben. Wer noch auf der Suche nach einer individuellen und zugleich originellen Geschenkidee ist, kann mit einer Heide-Aktie punkten. Der Beschenkte wird automatisch zum Aktionär und damit zum Unterstützer der Dübener Heide – und das ohne zusätzliche Verpflichtungen.
Und so funktioniert das: Eine Heide-Aktie im Wert von 50, 100, 150 oder 250 Euro erwerben und den Namen des Beschenkten mitteilen. Die Aktie wird dann für denjenigen persönlich angefertigt und dem Schenker zugestellt. Das Geld wird wiederum für Artenschutzprojekte verwendet, um die biologische Vielfalt in der Naturparkregion zu fördern sowie die Heimatpflege und Jugendarbeit.
Der Verein Dübener Heide e.V. lässt die Menschen und Heidefreunde seit 2008 teilhaben an der Entwicklung des Naturparks, indem er sie zu Heide-Aktionären macht. Die Papiere haben einen rein ideellen Wert. Wer Aktionär ist, engagiert sich für die Naturparkregion. Weil die
Aktien-Papiere jedes Jahr ein neues Motiv haben, erreichen sie im Verlauf der Jahre auch einen Sammlerwert.
Weitere Infos unter Telefon 034243/72993 | eMail: info@naturpark-duebener-heide.com