Im Schlauchboot auf der Mulde ab Eilenburg
Es geht im Schlauchboot auf der Mulde von Eilenburg nach Gruna flußabwärts und Sie entdecken dabei wunderschöne Seiten des Flusslaufes mit seiner tollen Tier- und Pflanzenwelt. Auf der Mulde zu paddeln ist im Sommer immer nur für einen kurzen Zeitraum, nach der Vogelbrut, möglich.
Mit Naturparkführerin Birgit Rabe, im Schlauchboot sowie einem weiteren fachkundigen Führer im zweiten Schlauchboot werden Sie Wildtiere zu erleben. Entdecken Sie gemeinsam Uferschwalbe, Bienenfresser, Reh, Biber, … flache Ufersäume, wo die Schafe und Kühe bis ins Wasser laufen können, blicken hinter einer Flussbiegung auf relativ unbekannte und beinahe menschenleere Teile der Muldenaue.
An der Fähre in Gruna angekommen wird ausgebootet und im Fährhaus schnuppert es schon nach einen rustikalen Mittag. Immer der Nase nach erwartet Sie schon die Wirtin.
Nach einer ausgiebigen Stärkung neigt sich ein unvergesslicher Tag dem Ende und unser Bus bringt Sie wieder zurück zur Einsatzstelle Eilenburg Samuelisdamm.
Auskunft und Anmeldung unter 03423 758370 – www.erlebnis-duebener-heide.de
An der Mulde 1
04838 Eilenburg
Deutschland
Eilenburg Einsatzstelle Samuelisdamm
max. 18 Personen
Kinder bis 12 Jahre 39 Euro, sonst 53 Euro pro Person
Die Teilnahme erfolgt ausschließlich durch schriftliche Voranmeldung –bitte nachfragen über Birgit Rabe unter 03423758370.
Der Teilnehmerbeitrag für diese etwas andere Veranstaltung enthält inklusive der geführten Tour auf der Mulde, Transfer, Material und Mittagessen.
Feste Sohlen beim Schuhwerk (können auch Sandalen mit fester Sohle sein) ist bei dieser Veranstaltung unbedingte Voraussetzung! Evtl. Nichtschwimmer geben bitte bei Ihrer Anmeldung ihr Körpergewicht bekannt.