Künstler Bernd Garbe stellt in Bad Düben aus
Der Kunstmaler Bernd Garbe (58) aus Tornau stellt ab dem 9. März 2018 eine Auswahl seiner Werke im Naturparkhaus der Dübener Heide in Bad Düben aus. Zu sehen sind Landschaftsmotive aus der Naturparkregion, aber auch bekannte Bauwerke. Eine Werksschau ist es, die Bernd Garbe präsentiert. So bannte er schon das Rote Ufer bei Bad Düben auf die Leinwand, die Schöne Aussicht bei Bad Schmiedeberg oder eben auch schlichte Landschaften, die so typisch sind für die Dübener Heide, und doch bei genauerem Hinsehen Details und Besonderheiten zum Vorschein bringen.
Bernd Garbes Bilder bestechen vor allem durch Detailtreue. Häufig verwendet er Ölfarben, aber auch Aquarelle und Zeichnungen sind in seinem inzwischen 345 Werke umfassenden Fundus zu finden.
Schon als Kind erlernte Bernd Garbe in Malzirkeln die verschiedenen Techniken. Später erlernte er dann auch den Beruf des Schriftenmalers. Er war unter anderem auch Schüler des kürzlich verstorbenen Heidemalers Wolfgang Köppe.
Die Ausstellung im Naturparkhaus der Dübener Heide in Bad Düben wird am 9. März 2018 um 19 Uhr eröffnet und bis 29. April zu sehen. Der Eintritt ist frei.