Gemeinschaftsgärtner laden in die Bad Dübener Bahngärten
Weihnachtlich wird es am 14. Dezember 2017 von 15 bis 18 Uhr in den Bahngärten in Bad Düben. Die Initiatoren des Projektes „Urban Gardening geht aufs Land“ wollen in gemütlicher Runde bei Tee und Glühwein an der Feuerschale auf das zurückliegende Jahr blicken und dabei dem Garten zwischen Gewerbegebiet Süd-Ost und Gleisanlage einen Namen geben. Leute, die sich für das gemeinschaftliche Gärtnern im Naturpark Dübener Heide interessieren und wissen wollen, wie es damit im neuen Jahr weitergeht, sind an diesem Tag willkommen. Eine Anmeldung ist unter Tel. 0162/4931227 oder per E-Mail an gardening@naturpark-duebener-heide.com möglich.
Das Projekt „Urban Gardening geht aufs Land“ will die Potenziale von Gemeinschaftsgärten für den ländlichen Raum ergründen. Einer dieser Gärten ist der am Bahnhof in Bad Düben, den das Projektteam in diesem Jahr bereits bewirtschaftet hat. Unter anderem wurden dort Hochbeete angelegt. In weiteren Workshops ging es um den Bau von Gewächshäusern und Kompost-Toiletten.
Das Projekt wird gefördert durch die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung. Projektträger ist der Verein Dübener Heide e.V.
Pressekontakt: Dr. Torsten Reinsch, Projektleiter, Mobil: 0162/4931227