Wildtiersonntag im winterlichen Presseler Heidewald- und Moorgebiet

Veröffentlicht am 28.01.2019 um 09.36 Uhr

Bad Düben/Torgau – Beim Wildtiersonntag am 03. Februar begibt sich Naturparkführerin Birgit Rabe auf eine kleine Wanderung durch die Perle des Naturparks Dübener Heide, das Presseler Heidewald- und Moorgebiet. Start ist um 13.30 Uhr in der Ortsmitte von Pressel, von dort aus erfolgt die Weiterfahrt gemeinsam. Die Teilnehmer erkunden ein Waldgebiet, das etwas abseits liegt und wenig von Besuchern frequentiert wird. Unterwegs halten sie Ausschau nach Tieren und begeben sich auf Spurensuche: Von welchen Tieren finden sich Hinterlassenschaften in Form von Fußabdrücken, Gewöllen oder sonstigem? Sind schon die ersten Vogelstimmen zu hören, die das kommende Frühjahr begrüßen oder ist es noch ganz still im Wald? Die Länge der Wanderung beträgt rund vier km.

 

Für alle Wanderungen gilt: Festes Schuhwerk und wettergerechte Kleidung sind wichtig und

wie immer Voraussetzung. Eine vorherige Anmeldung unter Tel. 03423-758370 ist notwendig,

da die Teilnehmerzahl auf 15 Personen pro Wanderung begrenzt ist. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro pro erw. Person. Kinder wandern kostenfrei mit.

 

 

Pressekontakt:

Birgit Rabe, Naturparkführerin

Telefon: 03423-758370

www.erlebnis-duebener-heide.de

Lassen Sie sich nichts entgehen

Kostenlos attraktive Angebote und Neuigkeiten unverbindlich per Mail.

Restaurant-Newsletter

Möchten Sie über unsere Veranstaltungen informiert werden und immer auf dem neuesten Stand sein? Dann registrieren Sie sich jetzt!